Wir machen den Unterschied

Qualität ist die beste Grundlage für Ihre Zufriedenheit. Deshalb hat Qualität bei uns einen besonderen Stellenwert. Mit regelmäßigen Weiterbildungen, Fachschulungen zu neuesten technischen Entwicklungen, einer kontinuierlichen Optimierung unserer Organisationsabläufe und neuen Kundendienstangeboten sorgen wir zuverlässig dafür, dass Sie sich bei uns jederzeit in besten Händen befinden. Das hat bei uns Tradition, das sichert unsere Innovationskraft.

Unsere Leistungen lassen wir regelmäßig durch eine der strengsten Qualitätssicherungsinstitutionen in Deutschland, den TÜV, überprüfen und bewerten. Kontinuierlich und mit großer Sorgfalt analysieren und optimieren wir alle Unternehmensbereiche Schritt für Schritt. Im Februar 2011 wurden wir erstmalig TÜV-zertifiziert. Mit der TÜV-Zertifizierung erhielten wir außerdem das Qualitätssiegel „Profi im Handwerk“.

Nur wer junge Menschen an die spannenden und vielseitigen Aufgaben moderner Haustechnik heranführt, kann seine Kunden auch morgen noch durch qualifizierte und motivierte Profis beraten und bedienen. Deshalb bilden wir aus. Wir fordern und fördern Leistungsbereitschaft. Jeder, der wie wir mit Leidenschaft für gutes Handwerk arbeitet, findet bei uns aussichtsreiche Zukunftsperspektiven.

Firmenhistorie

Handwerk bedeutet neben Innovation auch Tradition – wir haben beides:
Seit 1952 verkaufte Erich Bergfelder in seinem Haushaltswarengeschäft auf der Frankfurter Straße in Troisdorf weiße Ware und vertrieb darüberhinaus Propangas im näheren Umkreis.

Sein Sohn Johannes, der 1958 seine Ausbildung zum Installateur beendete, wuchs in den väterlichen Betrieb hinein und übernahm, zunächst aushilfsweise, die Belieferung der Kundschaft mit Gasflaschen. Ab 1961 arbeitete Johannes Bergfelder gemeinsam mit seinem Vater und das Geschäftsfeld dehnte sich zusehends aus. Neben der Montage der verkauften Gas-Herde und der Belieferung der Kunden mit Gasflaschen wurden auch zusehends mehr Gas-Thermen installiert

1975 übernahm dann Johannes Bergfelder die Geschäfte seines Vaters und gründete die Einzelunternehmung „Johannes Bergfelder -Sanitäre Installation – Gasheizungen“.

In den folgenden fast 30 Jahren baute er das Unternehmen zu einer festen Größe in Troisdorf aus. 1992 kam sein jüngster Sohn Stefan nach seiner Ausbildung zum Hochdruck-Rohrschlosser in das Unternehmen. Die Geschäftsaktivitäten wurden ausgebaut und neben den klassischen Arbeiten wie den Bau von Bädern und Heizungsanlagen kam auch der Bau von Industrieanlagen hinzu.

Nachdem 1997 auch der älteste Sohn Thomas nach seinem Studium der Versorgungstechnik in das Unternehmen einstieg, übertrug Johannes Bergfelder nach fast 30 Jahren am 01.08.1999 seinen beiden Söhnen das Unternehmen.

Thomas und Stefan Bergfelder gründen gemeinsam die „Gebrüder Bergfelder GmbH“.

Es folgte ein erneuter Ausbau der Geschäftsaktivitäten und des Tätigkeitsspektrums. Sich ständig weiterentwickelnde Technik forderten einen flexiblen Umgang mit Mensch und Maschinen und darüberhinaus eine konsequente Weiterbildung, die sich bis heute fortsetzt.

Neue, innovative Techniken durch erneuerbare Energien wie Solartechnik, Pelletheizungen, Wärmepumpen etc. wurden ebenso in die Angebotspalette aufgenommen wie das „Alles aus einer Hand-“ und das „Staubfrei“-Konzept bei Badsanierungen bei dem der Kunde nur einen als Ansprechpartner hat – uns.

Seit 2004 wurde die Belegschaft kontinuierlich erweitert, so dass heute neben 5 Technikern und 2 Auszubildenden auch eine Bürokraft die Effektivität des Unternehmens gewährleisten kann.

Mit Thomas und Stefan Bergfelder wird das Unternehmen in der 3. Generation weitergeführt und ausgebaut – ein modernes Handwerksunternehmen mit klar definierten Werten und Idealen, stets im Sinne eines partnerschaftlichen Miteinanders zwischen Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern.

Philosophie

Wir für Sie - ein gutes Gefühl!

Als innovatives Familienunternehmen sehen wir den Erfolg unserer Arbeit im vertrauensvollen und aufrichtigen Miteinander zwischen Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern.

Die Grundlage unserer täglichen Arbeit wird bestimmt durch kompetente Beratung, seriöse Planung und qualitativ hochwertige Ausführung. Dabei ist ein begeisterter Kunde stets unser erklärtes Ziel.

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Fehler und nutzen diese Erfahrungen zur ständigen Verbesserung unserer Leistungen und Wiederherstellung der Kundenzufriedenheit.

Wir verpflichten uns zum aktiven Umweltschutz zum Nutzen eines Jeden. Dabei berücksichtigen wir die Vereinbarkeit moderner Technologie und die Sicherheit unseres Kunden. Insbesondere bei der Auswahl der Produkte und Geschäftspartner steht der Nutzen des Menschen im Vordergrund.

Die hohe Qualifizierung unserer Mitarbeiter garantieren wir durch ständige Aus- und Weiterbildung. Unsere positive Grundeinstellung im Team fördern wir durch ein offenes Miteinander und gemeinschaftliche Aktivitäten.

Der Wille und unsere Fähigkeit „um die Ecke zu denken“ ermöglichen uns eine Weiterentwicklung über die alltäglichen Anforderungen hinaus.

Impressum